Die perfekte Tablet-Halterung für dein Gerät: Brodit Tablet-Halterung

Du bist auf der Suche nach einer geeigneten Halterung für dein Tablet? Dann bist du bei Brodit genau richtig! Brodit ist ein schwedisches Unternehmen, das seit 30 Jahren hochwertige Halterungen für Smartphones und Tablets herstellt. In diesem Blogbeitrag erkläre ich dir, warum ich mich für dieses Modell entschieden habe und warum diese Halterung die beste Wahl für dein Tablet ist.

Passgenaue Halterungen für verschiedene Tablet-Modelle

Eine der besten Eigenschaften der Brodit Tablet-Halterungen ist ihre Passgenauigkeit. Brodit bietet Halterungen für eine Vielzahl von Tablet-Modellen an, darunter iPads, Samsung Galaxy Tabs, Microsoft Surface Tablets und viele mehr. So kannst du sicher sein, dass dein Tablet sicher in der Halterung bleibt, auch wenn du dich auf unebenem Gelände bewegst.

Flexibilität und Vielseitigkeit

Für mich ist eine weitere große Stärke der Brodit Tablet-Halterungen ihre Flexibilität und Vielseitigkeit. Ihr könnt die Halterung an verschiedenen Orten befestigt wie z. B. im Auto, im Büro oder zu Hause. Außerdem gibt es verschiedene Halterungstypen zur Auswahl, darunter Halterungen für den Lüftungsschlitz, die Kopfstütze im Auto, Halterungen für die Windschutzscheibe, Halterungen für den Schreibtisch und viele mehr.

Ich habe die Halterung im Wohnmobil an den Lüftungsschlitzen befestigt, was eine sehr praktische und platzsparende Lösung darstellt. Ich habe kein zusätzliches Werkzeug für die Befestigung an den Lüftungsschlitzen benötigt. Es gibt verschiedene Clips zur Installation, die speziell für jedes Fahrzeug erhältlich sind.

Brodit Tablethalterung
Einfach das Tablet zwischen den beiden Nuten einklemmen

Brodit Tablet-Halterung im Wohnmobil

Mir war es wichtig, einen optimalen Blick auf das Tablet zu haben. Während der Fahrt möchte ich mich voll auf den Verkehr konzentrieren und suchte eine Lösung für das Cockpit. Ihr könnt die Halterung an verschiedenen Stellen im Fahrzeug anbringen, wie z.B. an den Kopfstützen, um den Kindern auf der Rückbank ein angenehmes Seherlebnis zu ermöglichen.

Brodit bietet einen perfekten Halt

Eine besondere Herausforderung kann die Halterung für ein Wohnmobil oder Reisemobil darstellen, da hier oft eine besondere Stabilität gefragt ist. Hierfür bietet Brodit die passenden Halterungen an, wie zum Beispiel für unseren Mercedes Sprinter Hymer Ml-T 620. Auf meinen Touren durch Europa hielt das Tablet auch auf den schlimmsten Pisten optimal. Gerade in Bosnien und Herzegowina und Albanien sind viele Straßen abenteuerlich.

Ein Brodit Modell für die meisten Tablets geeignet

Meine Brodit Tablet Halterung, ist für mehrere Tablet-Modelle geeignet und bietet den Vorteil, dass du es auch dann verwenden kannst, wenn du dein Tablet wechselst oder mehrere Tablets im Einsatz hast. Dadurch sparst du Geld und musst nicht jedes Mal eine neue Halterung kaufen, wenn du ein neues Gerät kaufst.

Ihr werdet Brodit Tablet-Halterungen in verschiedenen Größen und Ausführungen finden. Ich empfehle aber den Kauf des Brodit Gerätehalter für Tablets – universell einsetzbar. Diese Halterung ist passgenau und bieten eine optimale Stabilität und Flexibilität, um dein Tablet in verschiedenen Positionen zu halten. Zudem ist die Installation sehr einfach und unkompliziert, sodass du die Halterung schnell und ohne Probleme in deinem Fahrzeug anbringen kannst.

Meine Tablet-Halterung speziell für das Galaxy S8 mit viel Übersicht

Hochwertige Materialien und Qualität

Brodit Tablet-Halterungen werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, die eine hohe Qualität und Langlebigkeit garantieren. Die Halterungen bestehen aus robustem Kunststoff und sind so konzipiert, dass sie selbst bei häufiger Verwendung nicht verschleißen oder beschädigt werden. Die Kugelgelenke, die es ermöglichen, das Tablet in verschiedene Positionen zu drehen und zu neigen, sind ebenfalls aus hochwertigem Material gefertigt und sorgen dafür, dass das Tablet sicher und stabil in der Halterung bleibt.

Eine integrierte Ladefunktion brauche ich nicht

Eine Besonderheit der Brodit Tablet-Halterungen ist, dass sie auch mit einer Ladefunktion ausgestattet werden können. Das bedeutet, dass das Tablet während der Fahrt geladen wird und du es jederzeit vollständig aufgeladen nutzen kannst. Besonders praktisch ist dies, wenn du dein Tablet zum Beispiel als Navigationssystem nutzt und es über längere Zeit hinweg benötigst. Ich verzichte darauf und lade das Tablet einfach mit einem USB Kabel und einem AINOPE Zigarettenanzünder USB Adapter Dual Adapter.

Vorteile der Brodit Tablet Halterung

  • Universell einsetzbar für alle Arten von Tablets
  • Kein Bohren von Löchern nötig. Mit separaten Clips einfach zu montieren
  • Durch ein Kugelgelenk in allen Richtungen zu drehen
  • Beim Fahrzeugwechsel einfach mitnehmen
  • Erhältlich auch mit einer integrierten Ladefunktion. Wird bei uns aber nicht benötigt.

Tablet als Alternative zum fest verbauten Navigationsgerät

Wenn du mit deinem aktuellen Navigationsgerät unzufrieden bist, kann der Wechsel zu einem Tablet mit speziellen Camping- und Navigations-Apps eine gute Alternative sein. Das Galaxy Tab S8 Ultra ist ein leistungsstarkes und zuverlässiges Tablet, das sich ideal für den Einsatz als Navigations- und Campinggerät eignet. Dadurch haben wir unser fest verbautes Zenec Navigationsgerät ersetzt. Wir waren damit nie zufrieden und haben gleich nach unserer ersten Reise nach eine Alternative gesucht.

Unsere verwendeten Apps auf dem Tablet

Ich verwende häufig Park4Night, Google Maps und Camping App Womo Van Zelt*, die sehr nützlich für Camper und Wohnmobil-Fahrer sind. Park4Night ist eine App, die dir hilft, kostenlose oder günstige Übernachtungsmöglichkeiten zu finden, wie z.B. Stellplätze oder Campingplätze. Google Maps ist eine der bekanntesten Navigations-Apps und bietet dir eine detaillierte Navigation sowie Informationen über Restaurants, Sehenswürdigkeiten und andere Orte. Die Womo Van Zelt Pro App ist speziell auf Wohnmobil-Fahrer zugeschnitten und bietet nützliche Funktionen wie eine offline verfügbare Karte, Informationen zu Stellplätzen und Campingplätzen sowie eine Route-Planung mit Berücksichtigung der Fahrzeuggröße.

Fazit: Die Brodit Tablet-Halterung ist die beste Wahl für dein Tablet

Ich empfehle die Brodit Tablet-Halterung, weil sie eine hochwertige und passgenaue Halterung ist, die speziell für verschiedene Tablet-Modelle entwickelt wurde. Die Halterung bietet eine perfekte Passform und maximale Stabilität, um mein Tablet sicher zu halten, auch wenn ich mich auf unebenem Gelände bewege. Die Halterungen sind sehr flexibel und vielseitig einsetzbar und können an verschiedenen Orten befestigt werden, wie z.B. im Auto, im Büro oder zu Hause. Die Installation in den Lüftungsschlitzen ist besonders einfach und schnell erledigt. Eine Ladefunktion ist ebenfalls verfügbar, um ein Tablet während der Fahrt kontinuierlich aufzuladen. Ich habe aber auf die integrierte Ladefunktion verzichtet, weil ich am Armaturenbrett einen USB Anschluss habe. Ein kurzes USB Kabel reicht mir zum Laden und erspart mir einige Euros.

Ich war auf der Suche nach einer passgenauen und qualitativ hochwertigen Tablet-Halterung. Für mich ist die Brodit Tablet-Halterung definitiv die beste Wahl. Besonders für den Einsatz im Wohnmobil ist die Halterung eine praktische und sinnvolle Lösung, um dein Tablet sicher und stabil zu halten und gleichzeitig eine optimale Nutzung zu ermöglichen.

Jochen Bake

Als Spätzünder habe ich erst mit 43 Jahren mit dem Reisen angefangen. Zuerst mit einem Wohnwagen und seit 2019 mit einem Hymer ML-T 620. Dabei wird versucht, so oft wie möglich frei zu stehen. Ging es bisher hauptsächlich nach Kroatien und Österreich, wird jetzt Albanien und deren Nachbarländer bereist. Seit 10/2023 haben wir unsere Jobs gekündigt und reisen das ganze Jahr durch Europa.

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert